Kundschafter auf Tour

 

KUNDSCHAFTERWOCHENENDEKnapp zwanzig Kinder nahmen an unserem Kundschafterwochenende dieses Jahr teil. Zwei Tage voller cooler Spiele, Spaß und Action, spannender Andachten und guter Gemeinschaft.

Am Freitagabend starteten wir unser Wochenende mit einem gemeinsamen Geländespiel im Wald. Geschützt vor der Sonne waren wir aber schon bald Verlierer gegen die vielen Stechmücken und Bremen. Schon bald war der Spaß am Spiel verloren und mit juckenden Beinen und viel Spitzwegerich kehrten wir nach Illmensee zurück, um alternativ einen Wettkampf im Wassertransport zu starten. (siehe Bild) Gewinner waren natürlich wieder die Kinder.

Am Abend, bei gemütlich warmer Stimmung am Lagerfeuer konnten wir in die Geschichte von Elia, dem bekannten Propheten aus dem Alten Testament, eintauchen. Auch er war ein ENTDECKER, der mit Gott viele erstaunliche Dinge erleben durfte. Das Früchte-Schoko-Fondue auf dem Feuer war für die Kinder ein schöner Abschluss, bevor alle in ihre Schlafsäcke krochen.

 

Nachdem wir uns am nächsten Morgen bei einem leckeren Frühstück stärken konnten, ging es mit der großen Tageswanderung los. Mit einer dicken Schicht Sonnencreme und den Rucksäcken voll mit Trinkflaschen machten wir uns auf den Weg. Das Ziel – eine Erfrischung im Illmensee – war die größte Motivation trotz der Hitze weiter zu gehen. Die vielen Trinkpausen und die große Mittagspause im Schatten sorgten dafür, dass wir fit und munter schneller unser Ziel erreichten als erwartet. Nach einem kühlen Bad mussten wir uns schon auf den Heimweg begeben, um die Eltern nicht in den heißen Autos warten zu lassen.